Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Seniorenmannschaften mit komfortablen Auswärtssiegen

SV Brachthausen Wirme II – TV Rönkhausen II 0:8 (0:3)

Für unsere Zweite stand im Aufstiegsrennen das Auswärtsspiel beim SV Brachthausen/Wirme II auf dem Plan. Da der Gegner nur eine 9er-Mannschaft gemeldet hat, musste auch die Heimes-Elf zwei Spieler weniger auf dem Platz stellen.

Diese ungewohnte Situation führte zunächst zu Einbußen im Spielfluss unserer Zweiten. Häufig agierte man ideenlos mit langen Bällen, welche allesamt zu kurz gespielt wurden. Echte Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Mit dem ersten schönen Spielzug konnte unsere Zweite die Führung erzielen. Über Giuseppe Testa Camillo auf der rechten Seite gelang der Ball auf den hinterlaufenden Jannis Schmidt, welcher butterweich in den 16er flankte. Marvin Pieron musste nur den Kopf hinhalten und den Ball im Tor versenken. Doch mit der Führung kam nicht gleichzeitig Ruhe in das Rönkser Spiel. Viele Ballverluste führten zu ersten Chancen des Gastgebers, welche allesamt von Luca Tsialampanas pariert werden konnten. In der 39. Minute dann das 2:0 für den TVR. Christian Thiele zunächst mit einem starken Dribbling auf der linken Seite, seine Flanke konnte jedoch von der Abwehr geklärt werden. Luis Hoffmann zog trotz Brandblasen unter den Füßen, die er sich am Vortag bei einem Grillunfall zugezogen hatte, zum Sprint an und erreichte als Erster den geklärten Ball an und schoss aus 20 Metern aufs Tor. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor ab. Kurz vor der Halbzeit gelang der Heimes-Elf sogar noch das 3:0. Alex Adema hat den Ball gekonnte über den letzten Mann auf Giuseppe Testa Camillo gelupft, welcher vor dem Torhüter eiskalt blieb und zum 3:0 Halbzeitstand einschob.

Schmidt Hase vs Brachthausen

Mit Wiederanpfiff zogen sich die Gastgeber noch weiter in die eigene Hälfte zurück. Mit der bisherigen Höhe des Spielstandes, trotz eines eher schwachen Spiels unserer Zweiten, schien die Heimmannschaft zufrieden zu sein – anders kann man das Zeitspiel vom Heimkeeper nicht erklären. Im Endeffekt hat es der Heimmannschaft nichts gebracht, denn unsere Zweite drehte in Halbzeit 2 noch einmal richtig auf. Den Anfang machte der wieder einmal starke Jannis Schmidt. Johannes Huß legte den Ball zurück auf den anlaufenden Jannis Schmidt, welcher direkt abzog und den Ball unter die Latte hämmerte –Traumtor. Zum 4:0 schob Julian Opitz einen Elfmeter souverän ins rechte Eck, eher er eine Minute später mit der Picke ins linke Eck vollenden konnte. Beim 7:0 konnte der Heimkeeper einen Schuss von Janik Baußmann nur abprallen lassen, wodurch Johannes Huß zum Nutznießer wurde und den Ball in die rechte Ecke schob. Nach einem missglückten Freistoß von Alex Adema gelang der Ball auf die linke Seite auf Janik Baußmann. Dessen starke Hereingabe fand den Kopf von Alex Adema, welcher den Ball in das rechte Eck köpfte. Das 8:0 war gleichzeitig der Endstand.

Marius Schmidt vs Brachthausen

Mit ungewohnten 9 Mann gewann man mit einer durchschnittlichen Leistung auch in der Höhe verdient gegen schwache Brachthauser. Bereits morgen geht es für die Heimes-Elf weiter. Wieder muss man auswärts ran. Um 19:00 Uhr trifft man in Fretter auf die SG Serkenrode/Fretter III.

SpVg. Olpe II – TV Rönkhausen I 1:7 (1:4)

Ebenfalls auswärts musste unsere Erste am gestrigen Sonntag antreten. Im Kreuzbergstadion traf man auf die Zweitvertretung der Spielvereinigung Olpe, welche mitten im Abstiegskampf steckt.

Dementsprechend übernahm der TVR auch von Beginn an die Initiative und ließ den Ball sowie den Gegner laufen. Bereits in den Anfangsminuten erspielte man sich zahlreiche Torchancen und lag durch einen Doppelschlag von Mike Freiburg sowie Ali Genc nach 7 Minuten mit 0:2 in Führung.

Danach schaltete man einen Gang runter und überließ den Olpern ein wenig das Spiel, ohne dass diese sich gefährliche Möglichkeiten erspielen konnten. Erst nach einer Unstimmigkeit in der Rönkhauser Abwehr brachen die Kreisstädter über die linke Seite durch und konnte nach einer hohen Hereingabe per Kopf auf 1:2 verkürzen. Nach dem unnötigen Gegentreffer brauchte man wieder ein paar Minuten, um zum gewohnten Spiel zu finden, übernahm aber, wie in den Anfangsminuten, immer mehr die Kontrolle über das Geschehen. So konnte man von außen in den letzten 10 Minuten der Halbzeit nahezu durchgängig Rönkhauser Ballbesitz sowie einige Angriffe auf das Olper Tor sehen, welche zweimal erfolgreich vollendet wurden: Zunächst schloss Mike Freiburg trocken aus 18 Metern ins linke Toreck zum 1:3 ab und stellte den alten Vorsprung wieder her. Dann agierte er nach 40 Minuten als Vorbereiter, als er Patrick Klein in die Lücke schickt, welcher frei vorm Tor elfmeterreif gefoult wurde, den Ball aber vorher auf Simon Vogel querlegen konnte, welcher den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Mit dem komfortablen 1:4-Vorsprung im Rücken spielte man im zweiten Durchgang etwas abwartender mit viel eigenem Ballbesitz und wenig Risiko im Passspiel. Die Spielvereinigung aus Olpe machte aber auch keine Anstalten, noch einmal alles nach vorne zu werfen, sondern war darauf bedacht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. So kam in der zweiten Halbzeit lediglich ein Schuss auf das Tor von Keeper Peter Friebel, welcher insgesamt einen ruhigen Mittag erlebte. Auf der anderen Seite hingegen konnten die mitgereisten Rönkhauser noch 3 Tore bejubeln: Nach einer starken Kombination von Florian Hesse und Ali Genc lenkte zunächst ein Olper Verteidiger nach knapp 70 Minuten eine flache Hereingabe vor mehreren einschussbereiten Rönkhausern ins eigene Gehäuse. Nur 5 Minuten später war es dann wieder der stark aufgelegte Genc, welcher mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das Ergebnis auf 1:6 hochschraubte. Den Schlusspunkt zum 1:7 setzte kurz vor Schluss Patrick Klein, der nach schnellem Antritt auf der linken Seite frei vors Tor kam und den Ball ins kurze Eck versenkte.

Insgesamt war der TVR über 90 Minuten dominant und ließ hinten fast nichts zu. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, wenngleich im Hinblick auf die warmen Temperaturen sowie die anstehende dritte englische Woche in Folge im zweiten Durchgang einige Körner gespart wurden. Bereits am Mittwoch empfängt man den FC Finnentrop zum Gemeindeduell. Auch wenn der FCF abstiegsbedroht ist, konnte er sich mit zuletzt zwei Siegen in Folge etwas Luft verschaffen und wird mit breiter Brust ins Glingebach-Stadion kommen. Angestoßen wird dort um 19 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden