Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

3. Spieltag: Mehrfach ärgerlicher Sonntag für unsere Erste/Aufholjagd reicht bei zweiter Mannschaft nicht für Punktgewinn

SG Oedingen/Halberbracht II 5:3 SG Lenhausen/Rönkhausen II (4:1)

Nach dem ersten Saisonsieg der neu gegründeten zweiten Mannschaft in der Vorwoche trat man an diesem Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel in Folge bei der Reserve der neuen Spielgemeinschaft aus Oedingen und Halberbracht an. Auf dem hochgelegenen Sportplatz in Halberbracht wollte unsere Mannschaft etwas Zählbares mitnehmen, denn auch die Gastgeber hatten zuvor je ein Spiel gewonnen und verloren und somit die gleiche Bilanz vorzuweisen

Trotz einer erneut kniffligen Personalsituation startete unsere Mannschaft zunächst druckvoll und erspielte sich direkt eine gute Chance durch Avni Kolgeci, welche dieser jedoch nicht nutzen konnte. Doch nach ordentlichen fünf Minuten kam es leider zu einem enormen Bruch im Spiel unserer SG, auch weil die Heimmannschaft nun ihre Anfangsnervosität ablegte. Mit leichten Ballverlusten oder Fehlpässen lud man den Gegner zu einer Reihe hochkarätiger Konter ein, die diese schnell zu nutzen wussten.

Nach den Ballgewinnen im Zentrum kombinierten sie sich schnell über die Flügel in den Gefahrenbereich und nutzten mit scharfen Flanken häufig das schlechte Stellungsspiel unserer Abwehr aus. Zwischen der 11. und 22. Minute belohnten sich die Gastgeber mit gleich drei schnellen Toren, die allesamt nach dem oben beschriebenen Muster entstanden. In dieser Phase wirkte unsere SG wie im Tiefschlaf und schien auch nicht aus den immer wiederkehrenden Fehlern zu lernen.

SG Le Rö vs SG Halb Oed

Nach diesen Wirkungstreffern stabilisierte sich unsere Mannschaft zwar defensiv ein wenig, aber nichtsdestotrotz war der Gegner die spielbestimmende Mannschaft und ließ gegen unsere Offensivreihen nahezu nichts zu. Nach einer halben Stunde konnte sich dann allerdings Patrick Klein gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, der diesen daraufhin regelwidrig zu Fall brachte. Obwohl das Foul wohl noch knapp außerhalb des Strafraumes war, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. David Schmidt verwandelte nervenstark.

Leider stellte Oedingen/Halberbracht noch vor der Pause den alten Vorsprung mit einem gut platzierten Schuss aus 18 Metern wieder her, sodass es mit einem klaren 1:4-Rückstand in die Halberbrachter Katakomben ging.

Nach dieser schwachen Halbzeit konnte unsere Truppe im Rückblick betrachte sogar froh sein, nicht noch deutlicher in Rückstand zu liegen, auch weil man gerade im Zentrum und nach Ballverlusten jegliche defensive Stabilität vermissen ließ.

Im 2. Durchgang versuchte unsere Zweite noch einmal, aus einer kontrollierten Defensive heraus zurück ins Spiel zu finden. Das Spielgeschehen war nun weitestgehend ausgeglichen, auch weil der Gastgeber einen Gang zurückschaltete.

Offensiv blieb man zunächst jedoch weiterhin blass und ideenlos, es sprangen lediglich kleinere Chancen heraus. Eine Viertelstunde vor Schluss tauchte dann jedoch Avni Kolgeci frei vor dem gegnerischen Torwart auf und schob den Ball cool ein.

Der 4:2-Anschluss war auch der Startschuss für die Schlussoffensive unserer zweiten Mannschaft: Nach einem ahndungswürdigen Handspiel hätte es Strafstoß für unsere Mannschaft geben müssen, den der Schiedsrichter jedoch nach langer Überlegung verwehrte. Zudem vergab Torjäger Kolgeci die Riesenchance aufs 4:3, als er plötzlich frei vor dem Tor stand, dem Keeper jedoch aus kurzer Distanz nur in die Arme lupfte. Nach 85 Minuten vollendete Patrick Klein dann aber ein schönes Solo über die rechte Seite zum Anschlusstreffer.

SG Le Rö vs SG Halb Oed 1

Man warf nun natürlich alles nach vorne, konnte jedoch keinen weiteren Hochkaräter mehr verzeichnen. Stattdessen gelang der Heimmannschaft in der Schlussminute nach einem Konter der Treffer zum 5:3-Endstand.

Alles in allem war es eine verdiente Niederlage gegen einen individuell und mannschaftlich besseren Gegner. Über weite Strecken konnte unsere Mannschaft mit der gezeigten Leistung jedoch nicht zufrieden sein, auch wenn gerade in der Schlussviertelstunde der Einsatz und die Moral stimmten. Aber auch in der Kreisliga D reicht das häufig noch nicht aus, um Punkte einzufahren.

Schlussendlich wird in den kommenden Wochen das Ziel des Trainerduos Hoffmann/Schröer sein, über 90 Minuten gesehen eine gewisse Konstanz ins Spiel zu bekommen, da eine desolate Phase wie gerade die Viertelstunde inklusive der drei Gegentreffer im ersten Durchgang letztendlich spielentscheidend gewesen ist und dies auch in zukünftigen Partien sein kann.

Am kommenden Sonntag, den 19.09.2021, bestreitet unsere Reserve um 12:30 Uhr sein zweites Heimspiel und feiert gleichzeitig „Heimpremiere“ in Lenhausen. Zu Gast ist dann der Gemeindenachbar FC Finnentrop II. Die Mannschaft hofft auch zahlreiche Unterstützung seiner Fans, da durch das Heimspiel unserer 1. Mannschaft um 15:00 Uhr in Rönkhausen beide Partien hintereinander verfolgt werden können.

SG L/O/K I – TV Rönkhausen I 5:2 (1:0)

Nach dem Heimsieg in der vergangenen Woche stand am gestrigen Sonntag die Partie gegen die SG L/O/K im weit entfernten Altenkleusheim für die Glingebach-Elf auf dem Plan.

Den Beginn der Partie verpennte man dabei komplett: Man ließ den Gastgebern zu viele Räume, kam deshalb nicht in die Zweikämpfe und war auch nach vorne zu ungefährlich. So musste man bereits nach 8 Minuten den Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke konnte ein L.O.K.-Spieler sträflich frei zum Kopfball kommen und hatte keine Probleme, einzuköpfen.

Mit dem Rückstand wachte die Glingebach-Elf jedoch auf und kam immer besser ins Spiel. Die Heimmannschaft agierte häufig mit langen Bällen, die wenigen Torchancen vereitelte Luca Tsialampanas glänzend. Der TVR wurde vor allem über Standards immer wieder gefährlich. So zirkelte Ardijan Tusha eine Ecke direkt ins gegnerische Gehäuse, der Schiedsrichter pfiff jedoch zur Verwunderung aller ein Stürmerfoul im Sechzehner ab.

Aber auch aus dem Spiel heraus hatten gerade Erdem Bambal und Sabio Tammaro die größten Chancen für unsere Erste – scheiterten jedoch beide am Heimkeeper.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die größte Gelegenheit für unsere Erste: Nach einer Freistoßflanke von Luca Berkowitz zeigte der Keeper einmal mehr Unsicherheiten beim Rauskommen. Der freie Ball landete bei Ardijan Tusha, welcher zwar direkt auf das verwaiste Tor schoss, jedoch durch eine Fußspitze eines gegnerischen Verteidigers nicht zum Torjubel ansetzen konnte.

So musste man mit dem insgesamt unverdienten Rückstand in die Halbzeitpause gehen und zugleich leider zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, auch wenn auf beiden Seiten zunächst Chancen eher Mangelware blieben. Nach einer Stunde erwies sich die Heimmannschaft abermals als die effektivere Mannschaft, als sie einen Konter in Überzahl ausspielten und Luca Tsialampanas keine Chance ließen.

Zehn Minuten später belohnte sich die Glingebach-Elf dann endlich und konnte den Anschluss herstellen - nach einer Flanke von Mika Schuppert konnte Ardijan Tusha völlig freistehend einköpfen. Doch wie so häufig in dieser Saison folgte auf einem Treffer für den TVR ein zeitnaher Gegentreffer. Diesmal wurde eine Standardsituation nur unzureichend geklärt, Luca Tsialampanas behielt im ersten Versuch die Oberhand, war beim Nachschuss dann aber machtlos.

Zu allem Überfluss musste nur wenigen Minuten später Luca Tsialampanas nach einem extrem unnötigen und überharten Einsteigen eines Gästespielers verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Marius Fiebig zu seinem Pflichtspieldebüt – welches jedoch leider nur wenige Minuten anhielt. Beim Gegentor zum 4:1 stürmte Marius aus seinem Tor heraus, beim Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer flog ihm dabei die Kniescheibe heraus. An dieser Stelle wünschen wir Luca und vor allem Marius gute Besserung!

In der Folge musste sich Kapitän Moritz Vollmert für die restlichen Minuten die Handschuhe anziehen.

Keeper Moritz Vollmert

Nach einer schönen Einzelaktion über links von Sabio Tammaro sah dieser den im Rückraum freistehenden Nicolai Clemens, welcher zu seinem 3. Saisontor einschoss und noch einmal auf 4:2 verkürzte. Den Schlusspunkt setzten dann aber wiederum die Gäste in der Nachspielzeit mit dem 5:2 per Kopf.

Ein ergebnis- und verletzungstechnisch gesehen schwarzer Sonntag für unsere Erste in einem Spiel, in dem trotz des letztendlich eindeutigen Ergebnisses durchaus ein Punktgewinn bei der hochgehandelten SG L.O.K. drin gewesen wäre. Spielerisch und kämpferisch bewegte man sich lange Zeit auf Augenhöhe, gerade in der ersten Halbzeit hätte man mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen müssen. Gleichzeitig hat man insgesamt vier Verletzungen zu beklagen. Viel Zeit für Regeneration bleibt unserer Ersten bei dem straffen Terminplan der Kreisliga B nicht. Bereits am kommenden Donnerstag steht das nächste Ligaspiel an. In Hillmicke „Am Fockenberg“ trifft man um 19:00 Uhr auf den SV Hillmicke.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden