Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

12. Spieltag Kreisliga B 23/24: Eindeutiger Heimsieg im Derby/12. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite verliert mit 0:2

SG Lenhausen/Rönkhausen II – SV Trockenbrück 0:2 (0:1)

Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage musste sich unsere Zweite im Heimspiel gegen den SV Trockenbrück wieder geschlagen geben.

Die Zuschauer im Glingebach-Stadion sahen bei sauerländischem Dauerregen keine hochklassige Partie. Beide Mannschaften hatten große Probleme, ein vernünftiges Kurzpassspiel aufzuziehen.

Die Gäste aus Trockenbrück erwiesen sich jedoch vor allem nach Standards gefährlich. So war es auch eine Freistoßflanke, an dessen Ende der gegnerische Spielertrainer freistehend zur Führung einköpfte. Danach übernahm unsere Zweite zunächst das Spielgeschehen, doch gerade in der Offensive präsentierte man sich an diesem Sonntag zu harmlos.

Die größte Chance auf den Ausgleich hatte man ebenfalls nach einem Standard. Nach einer Ecke stand Kevin Janßen frei vor dem Gehäuse, war jedoch zu überrascht und schoss aus wenigen Metern drüber.

Viel mehr gab es dann nicht mehr zu sehen. In einer chancenarmen ersten Halbzeit dominierten vor allem die rassigen Zweikämpfe im Mittelfeld.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben Torraumszenen Mangelware. Unsere Zweite agierte zwar bemüht, doch richtige Gefahr konnte sie auch in der zweiten Halbzeit nicht erzeugen.

Auf der anderen Seite zeigte sich der Gast aus Trockenbrück erneut effizient und konnte in der 65. Spielminute mit einem schönen direkten Freistoßtor auf 0:2 erhöhen.

In den Schlussminuten warf man zwar noch einmal alles nach vorne, am Endergebnis konnte jedoch nichts mehr geändert werden.

Mit der Niederlage gegen den SV Trockenbrück endet also die Serie der Hoffmann-Elf, in der man sogar die letzten drei Spiele allesamt gewonnen hatte. In der nächsten Woche ist man daher gewillt, im Auswärtsspiel im Käfig gegen den FC Langenei/Kickenbach II das Ruder wieder umzureißen. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

TV Rönkhausen – TuS Lenhausen 4:0 (3:0)

Es war soweit – nach 20 Jahren kam es im Ligasystem wieder zu einem Derby zwischen dem TVR und dem TuS Lenhausen. Die Vorfreude schlug sich auch in der Zuschauerzahl wieder – 150 Leute haben sich ins Glingebach-Stadion eingefunden und unterstützten unseren TVR lautstark.
Fans TVR

Von Nervosität war bei unserer Ersten nichts zu erkennen – von Beginn an gab man den Ton an. Doch die großen Torchancen blieben zunächst aus. So musste ein Standard her, um das Glingebach-Stadion ein erstes Mal zum Beben zu bringen. Aus rund 20 Metern zog Jakob Vollmert den Freistoß direkt unter die Latte in den linken Torwinkel.

Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 und das Tor war sogar noch einmal schöner: Nach einer Kopfballablage nahm Mika Schuppert den Ball mit der Brust an und zog dann volley ab – der Ball schlug traumhaft schön im rechten Torwinkel ein.

Zehn Minuten später fiel dann auch die Vorentscheidung im Derby - Rico Krah zog aus 20 Metern flach ab, der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen, wo Marco Schmidt lauerte und den Ball aus kurzer Distanz einschob. Spätestens jetzt war allen klar, dass es hier nur einen Sieger geben konnte. Von den Gästen war bis dato nichts zu sehen, die langen Bälle vom gegnerischen Libero stellten die sattelfeste TV-Defensive vor keine Probleme.
Luca Tsia Derby

Die Heimes/Vollmert-Elf musste sich jedoch vorwerfen lassen, nicht mehr aus der drückenden Überlegenheit zu machen. Abschlüsse hatte man gegen die tiefstehenden Gäste dann zumeist aus der Distanz, blieb dabei aber zu ungenau. Häufig suchte man noch den Weg in die Tiefe über außen, auf dem nassen Geläuf waren diese Anspiele aber meist zu lang.

Die 3:0-Führung zur Halbzeitpause war dennoch mehr als verdient, auch wenn sicherlich spielerisch noch viel Luft nach oben war.
TVR vs TuS

In der zweiten Halbzeit hatte man direkt mit Wiederbeginn die Riesenchance auf das 4:0. Der eingewechselte Michael Hanses konnte sich auf außen gut durchsetzen und Jakob Vollmert im Rückraum bedienen, dessen Schuss aus knapp 12 Metern konnte aber noch geblockt werden.

In der Folge verflachte die Partie zunehmend. Unser TV blieb zwar spielbestimmend, blieb in den entscheidenden Szenen aber zu ungenau und überhastet.

Knapp 20 Minuten vor dem Ende erlief Jakob Vollmert einen langen Ball und wurde dann im Sechzehner von gleich zwei Gegenspielern zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Moritz Vollmert souverän ins linke Eck.

In der Folge traf man durch Jakob Vollmert noch einmal, doch der gute Schiedsrichter hatte zuvor bei der Flanke ein Stürmerfoul gesehen.

Adison Tusha war dann kurz vor dem Ende nach einem schönen Spielzug eigentlich durch, verpasste jedoch den Abschluss.
Pyro Derby

So bleib es am Ende beim 4:0. Die Gäste konnten in der gesamten Spielzeit keinen ernsthaften Abschluss verzeichnen. Beim deutlichen Klassenunterschied muss man sich jedoch vorwerfen lassen, dass man im gesamten Spiel häufig zu überhastet und ungenau agierte. Wenn man die Situationen besser ausspielt, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.
Feiern mit Fans
Mannschaft mit Fans Derby

Nach dem Derbysieg gilt es zudem, weiter konzentriert zu arbeiten und die Siegesserie von mittlerweile fünf Spielen weiter auszubauen. Vor allem die defensive Stabilität gilt es, in den kommenden Spielen weiter unter Beweis zu stellen. Am kommenden Sonntag trifft man dabei auf den B-Liga-Aufsteiger VfR Rüblinghausen II. Am Birkendurst wird um 14:30 Uhr angestoßen.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden