Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Karnevalseröffnung Rönkhausen am 19.11.2022

Verfasst von Daniel Schulte am . Veröffentlicht in Karneval

Endlich geht es wieder los!

22 Karneval Eroeffnung PlakatNach unsicheren Zeiten können wir jetzt sicher davon ausgehen, dass unsere Karnevalseröffnung am 19. November stattfinden wird. Weder Corona noch der gemeine Hausschwamm wird unsere Veranstaltung verhindern.

Wie bereits mehrfach angekündigt, haben wir eine alternative Feierstätte mit der Sankt Anna Schützenhalle in Lenhausen gefunden. Obwohl die ca. 3km entfernte Halle für jeden Gast leicht erreichbar sein sollte, richten wir trotzdem den versprochenen Busshuttleservice ein.

Für die Hinfahrt gibt es einen großen Bus, der um 17:30 Uhr einmal die Tour Rönksen-Lenhausen fährt, bevor er anschließend auswärtige Besuchergruppen zu uns bringt. Die Abfahrtszeit ist uns allerdings noch nicht bekannt, wird aber kurzfristig über die üblichen Kanäle mitgeteilt.

Für den Heimweg nach Rönkhausen fährt zwischen 23.00 Uhr und 3.00 Uhr ein Kleinbus. Wir konnten Peter Jehl dafür gewinnen, noch einmal als Busfahrer aktiv zu werden. Peter fährt bei Bedarf selbstverständlich auch Glinge an. Grundsätzlich sollten sich die jeweils 8 Insassen allerdings auf 1-2 Haltestellen innerhalb von Rönkhausen einigen, damit keiner lange in Lenhausen warten muss, wenn er nach Hause möchte.

Dieser Fahrdienst ist für Euch kostenlos!

Beim Eröffnungsfest könnt ihr übrigens auch Karten für unsere Damensitzung am 15.01. kaufen :-) 

Noch Fragen? Jedes Elferratsmitglied steht Euch gerne zur Verfügung. Sprecht uns einfach an.

Euer Elferrat

Schlagworte: Festivitäten, Karnevalseröffnung

Drucken