Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Nachtrag & Pressemitteilung "Aktionstag Tennis"

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Liebe Tennisfreunde,

nachfolgend der offizielle Presseartikel von unserem 1. Vorsitzenden Andreas Vollmers, der an die Westfalenpost ging. Die Fotos zum Aktionstag könnt ihr euch in der Bildergalerie Tennis/Aktionstag Tennis ansehen (vielen Dank an Martin Widzczny für die tollen Fotos).

Aktionstag der Tennisabteilung des TV Rönkhausen 1892 e.V. ein voller Erfolg

Zum ersten Mal in der 49jährigen Vereinsgeschichte organisierte der Tennisvorstand des TV Rönkhausen 1892 e.V. den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“.

Drei Wochen vor dem geplanten Termin wurde die Entscheidung getroffen, dieses Event auf Grund der sehr sinkenden Inzidenz stattfinden zu lassen. „Jedes Vorstandsmitglied übernahm Aufgaben, um den Aktionstag so attraktiv wie möglich zu gestalten“ erklärte Abteilungsleiter Andreas Vollmers.

Plakate wurden entworfen, Trainings- und Zeitpläne erstellt, Spiele ausgesucht, das Catering und Hygienekonzept festgelegt. Um Platzanlage kümmerte sich, wie schon seit Jahren, Martin und Jannik Hoffmann.

„Am Veranstaltungstag stand das Programm auf sicheren Füßen“ resümierte Programmchef und Beisitzer Mark Lechner. Nur das Wetter musste noch mitspielen. Doch wie bestellt, hörte es am Vortag nicht nur auf zu regnen, sondern der Tag zeigte plötzlich schönstes Sommerwetter.

Pünktlich um 11:00 Uhr füllte sich die idyllische Anlage des TVR mit über 60 Besuchern.

Die beiden Trainer Hannah Fleing und Sebastian Vollmers trainierten über den Tag verteilt ca. 30 Kinder und Jugendliche. Neben den Trainingseinheiten konnten die Kids und auch Eltern beim "Tennisparcours" und beim "Tennis-Pong" ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Darüber hinaus wurde an der Tennistorwand die Zielsicherheit gemessen und jeder konnte am Tennisball-Schätzspiel teilnehmen.

Cateringchef und 2. Vorsitzender Manni Schulte bot den ganzen Tag Grillwürstchen an. Für kühle Getränke waren Helga und Elmar Schulte sowie Iris Hellweg zuständig. Beim Tennis-Quiz stellte Andreas Vollmers den Kindern und den Erwachsenen kniffelige Fragen und jeder Teilnehmer ging mit einem kleinen oder etwas größeren Gewinn nach Hause.

Am späten Nachmittag konnten dann auch die Erwachsenen ein Schnuppertraining bei den beiden Trainern absolvieren oder die Aufschlagsgeschwindigkeit bei Mark Lechner messen lassen.

Kurz vor dem Ende der Veranstaltung versammelten sich alle Aktiven auf „Court Number Two“ und Fotograf Martin Wdzieczny machte mit einer Drohne Filmaufnahmen und Fotos.

Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten eine Menge Spaß und der Tag endete mit der großen Siegerehrung in gemütlicher Runde. Andreas Vollmers bedankte sich bei den Organisatoren, Helfern, Kindern und Eltern für den reibungslosen und lustigen Tennistag beim TV Rönkhausen.

(Das Orga-Team: Mark Lechner, Jannik Hoffmann, Martin Hoffmann, Manfred Schulte, Helga und Elmar Schulte, Sebastian Vollmers, Hannah Fleing und Andreas Vollmers).

Fotos: Martin Wdzieczny

Schlagworte: Tennis, Aktionstag, Deutschland spielt Tennis

Drucken