Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

1. Saisonspiel Tennis Ü55

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

nun hat für die Abt. Tennis und deren Mannschaften die Saison begonnen. Gespielt wird wie letztes Jahr in einer 4er Mannschaft bei der Ü55 und einer 6er Mannschaft bei der Ü40.

Am letzten Wochenende trafen die Spieler der Ü55 um Mannschaftskapitän Martin Hoffmann auf heimischer Anlage auf den TC Grevenbrück I. Kein leichter Gegner dachte man sich, aber als amtierender Kreismeister war man vor Beginn sicherlich als Favorit ins Match gegangen.

Die Einzel spielten Volker Habbel, Ralf Helmig, Manni Schulte und Andreas Vollmers. Volker hatte lediglich im ersten Satz ein paar Probleme, gewann am Ende dennoch klar mit 7:5 und 6:1. Ralf und Manni gewannen dagegen sehr überzeugend mit 6:0 und 6:1 bzw. 6:1, 6:1. An Nummer 4 gesetzt gewann auch Andreas sein Einzel mit 6:1 und 6:3. Damit waren die ersten 4 Punkte gespielt und gewonnen.

Es folgten die 2 Doppel, bei denen Volker & Ralf ohne Probleme das Spiel mit 6:3 und 6:1 für sich entschieden. Im 2. Doppel trafen Manni Schulte und Erhard Hennecke auf 2 starke Gegner aus Grevenbrück. Der erste Satz ging mit 3:6 verloren, man konnte jedoch im 2. aufholen und diesen mit 6:3 gewinnen. Nun musste der Matchtiebreak entscheiden. Diesen verlor man denkbar knapp mit 7:10.

Am Ende hieß es 5:1 für den TVR, ein guter Auftakt in die neue Saison, wir sind gespannt auf die weiteren Spiele.

 

Schlagworte: 55+, Ü55 Tennis

Drucken