Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

1. Spieltag Tennisjugend U18

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

am letzten Freitag fand das 1. Spiel der Tennisjugendmannschaft U18 auf heimischer Anlage statt.

Bei sehr guten Wetterbedingungen ging es um 16:30 Uhr los, Gegner war der TC Ludwigseck-Salchendorf aus dem Siegerland. Von Anfang an war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Beginnen durften Maximilian Habbel und Maximilian Köper, die sich gegen die starken Gegner aus Salchendorf tapfer schlugen.

Maxi Habbel, an 2 gesetzt, verlor sein Spiel 0:6, 2:6. Maxi Köper, an 4 gesetzt, verlor ebenfalls 3:6 und 2:6.

Anschließend durften Nick Lechner (an 1 gesetzt) und Patrick Weisweiler, 3. der Setzliste, die Plätze betreten. Nick hatte an Nummer 1 einen ebenfalls sehr starken Gegner und verlor 1:6 und 3:6.

Patrick machte es sehr spannend, er verlor den 1. Satz 3:6, konnte das Spiel im 2. Satz aber drehen und gewann diesen mit 6:2. Der Matchtiebreak im 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Nach kämpferisch hervoragender Leistung gewann Patrick sein Spiel für die Mannschat im 3. mit 10:7.

Es folgten dei Doppel in der Aufstellung Nick Lechner/Luca Hoffmann an Nummer 1 und Maxi Köper mit Jannis Hoppe an 2.

Beide Doppel gingen leider klar verloren, so dass am Ende eine 1:5 Niederlage blieb.

Die Jungs haben alles gegeben, wir haben tolle Spiele gesehen und konnten die ersten Erfahrungen sammeln. Bei einer kalten Cola, Grillwürstchen und Salat haben wir den Abend in fröhlicher Runde ausklingen lassen.

Wie freuen uns jetzt schon auf das nächste Spiel.

IMG 20230512 WA0008

Drucken