Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Tennis Ü55 startet mit Niederlage in Saison - Ü40 mit 2. Niederlage

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag 20.05. traten die Herren der Ü55 Tennismannschaft beim TC Dynamit Nobel im Siegerland an. Die Herrenmannschaft mit Andreas Vollmers, Manfred Schulte, Werner Freiburg und Erhard Hennecke hatten sich als amtierender Kreismeister viel vorgenommen.

Starten durfen an diesem Nachmittag zunächst Manni und Erhard. Beide hatten starke Gegener und verloren ihre Spiele. Als nächstes durfen Andreas und Werner auf den Court. Andreas konnte sein Spiel mit 6:2 und 6:4, Werner musste sein Spiel leider klar verloren geben.

Bei den Doppeln standen Andreas und Manni zusammen auf dem Platz und konnten ihr Spiel gewinnen. Werner und Erhard mussten ihr Spiel leider an den Gegner abgeben.

Am Ende stand es 4:2 für Dynamit Nobel, wir alle hoffen auf einen Sieg im nächsten Spiel.

Die Herren der Ü40 um Mannschaftskapität Ralf Helmig musste auswärts beim TC Netphen antreten. Nachdem das erste Spiel der Saison verloren ging, musste unbedingt ein Sieg her.

Zu Beginn durften Ralf Helmig, Mark Lechner und André Zepke antreten. Ralf und André konnten ihre Spiele nicht gewinnen, so dass man schnell 0:2 im Rückstand war. Einen Punkt holt Mark, der sein Einzel in 2 Sätzen gewann.

Als nächstes gingen Volker Habbel, Martin Hoffmann und Markus Hillebrand auf den Court. Volker und Martin mussten sich leider geschlagen geben, Markus konnte das Einzel gewinnen. Nach den 6 Einzeln stand es 4:2 für den Gegner aus Netphen.

Nun mussten alle 3 Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel mit Mark und André ging an den TVR, da der Gegner das Doppel aufgrund einer Verletzung nicht spielen konnte. Dann gingen Markus und Martin und Volker mit Ralf auf den Platz. Das Doppel von Markus/Martin ging leider relativ klar verlorgen, spannend wurde es bei Volker und Ralf, die den ersten Satz gewannen, den 2. verloren und somit in den Matchtiebreak im 3. mussten. Hier mussten sie sich knapp mit 8:10 geschlagen geben.

Am Ende stand es 6:3 für den TC Netphen und die 2. Saisonniederlage war besiegelt.

Wie hoffen auf den nächsten Spieltag, um endlich den 1. Saisonsieg einzufahren.

Drucken