Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

7. Spieltag Kreisliga B: Erste mit spielfreien Wochenende/ 6. Spieltag Kreisliga D: Zweite gewinnt offenen Schlagabtausch

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SG Lenhausen/Rönkhausen II : SF Dünschede II 4:3 (2:1)

Am Tag der Deutschen Einheit traf unsere zweite Mannschaft auf die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Dünschede. Die Repetaler hatten zuvor aus fünf Spielen fünf Punkte geholt und waren in der Tabelle der Kreisliga D dicht hinter unserer Mannschaft platziert. Dementsprechend erwartete man einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den unsere Mannschaft unbedingt punkten wollte, welcher aber auch gleichzeitig nicht unterschätzt werden durfte.

Gegen einen Gegner, der es zu Beginn mit langen Bällen auf die Flügelstürmer probierte, stand man zunächst sicher und ließ defensiv nur wenige und kaum gefährliche Aktionen zu. Offensiv konnte man erste kleine Nadelstiche setzen - die Chancen von Marvin Pieron, Avni Quelaj und Patrick Klein waren jedoch noch nicht zwingend genug.

Nach gut dreißig Minuten konnte die spielbestimmende SG-Reserve dann verdient in Führung gehen. Stephan Ranjha schlug einen optimalen Flugball in den Lauf von Patrick Klein, der den Ball annahm, einen gegnerischen Verteidiger sowie den Torwart verlud und den Ball im Tor unterbrachte. Fünf Minuten darauf erhöhte Nicolai Clemens auf Vorlage von Patrick Klein auf 2:0, indem er den Ball sehenswert aus 18 Metern über den Torwart chippte und der Ball von der Unterkante der Latte den Weg ins Tor fand.

Jan Fox SG vs Dünschede II

Kurz darauf folgte dann jedoch der erste Nackenschlag, als sich die Gäste bis in unseren Sechzehner kombinierten, dort in Überzahl gegen eine ungeordnete Abwehr leichtes Spiel hatten und den Ball mit etwas Glück im Tor unterbringen konnten. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

Aus der Kabine kam die Schröer/Hoffmann-Truppe dann hellwach zurück auf den Platz: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wurde David Schmidt über den rechten Flügel auf die Reise geschickt. Praktisch von der Grundlinie brachte er den Ball scharf und flach auf den zweiten Pfosten, an welchem Patrick Klein postiert war und den Ball locker zur 3:1-Führung einschoss und somit schnell den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnte.

Lange Zeit sah man mit der verhältnismäßig komfortablen Führung schon wie der sichere Sieger aus, die Gäste aus dem Repetal steckten jedoch nicht auf und fanden nach und nach wieder ins Spiel. Nach einer Ecke köpfte ein gegnerischer Akteur auf den ersten Pfosten – den Anschlusstreffer konnte Keeper Luca Tsialampanas, der den verletzten Robin Krabbe vertrat, mit einer Glanzparade vereiteln.

In der 67. Minute musste man dennoch den Treffer zum 2:3 hinnehmen, als ein Gästestürmer frei durch war und den Ball gekonnt über Tsialampanas lupfte.

Keine zehn Minuten später fing sich unsere Zweite dann auch den Ausgleich, welcher zu diesem Zeitpunkt auch verdient war: Der Gästestürmer ließ erneut die SG-Abwehr stehen, umkurvte Luca Tsialampanas umkurvte und brachte den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor. Dort konnte Unglücksrabe Jannis Schmidt den Einschlag nicht verhindern und traf vor dem einschussbereiten Gegner ins eigene Tor.

Unsere Mannschaft hatte die Sicherheit der ersten Hälfte komplett verloren und zeigte sich besonders defensiv sehr nervös, sodass das Spiel komplett zugunsten des Gegners zu kippen drohte.

Doch aus dem Nichts ging unsere Zweite erneut in Führung – aber für dieses Tor zeichnete sich lediglich die Repetaler Zweitvertretung verantworlich: Ein Verteidiger der Gäste wollte aus 16 Metern unbedrängt einen Rückpass zurück zum Torwart spielen. Dieser Rückpass misslang jedoch komplett und flog auf Kopfhöhe am Torwart vorbei ins eigene Netz. Der Torwart ging wohl aus Angst vor einem indirekten Freistoß nicht mit den Händen zum Ball, sodass unsere Zweite wieder in Front lag. Ein Treffer, welcher wohl bei Arnd Zeiglers Wunderbarer Welt des Fußballs ein heißer Anwärter auf das „Kacktor des Monats“ gewesen wäre, wenn entsprechende Videoaufnahmen erfolgt wären.

In der Schlussphase fuhren die Dünscheder noch den ein oder anderen Angriff, richtig gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. Demgegenüber konnte unsere Mannschaft den ein oder anderen Entlastungsangriff starten, allerdings ohne das Spiel bereits frühzeitig entscheiden zu können.

So blieb es am Ende bei einem knappen und aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklichen 4:3-Heimsieg. Trotz einer guten ersten Hälfte ließ sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu sehr den Schneid abkaufen. Dennoch nimmt man die drei Punkte natürlich gerne mit und steht nunmehr mit drei Siegen und drei Niederlagen nach sechs Spielen auf einem guten 6. Platz in der Tabelle der Kreisliga D.

Am kommenden Sonntag reist unsere Reserve zum Tabellennachbarn SV Rahrbachtal II und erwartet auch dort wieder ein ausgeglichenes Spiel. Der Anstoß am Sportpark Rahrbachtal erfolgt um 12:30 Uhr.

Auch unsere Erste ist am Sonntag auswärts im Einsatz. Beim Tabellenvorletzten SV Listerscheid tritt der TVR um 15:00 Uhr an und will auf dem kleinen Platz den ersten Auswärtssieg dieser Saison holen, weiß aber auch, dass hierfür eine kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung erforderlich ist.

Beide Mannschaften hoffen auch bei kälterem Herbstwetter auf die weiterhin zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, Rönkhausen

Drucken