Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Erste: Neues Trainerteam zur kommenden Saison/Zweite: Lukas Hoffmann geht in seine dritte Saison

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Fussball

1. Seniorenmannschaft:
In der Saison 2023/2024 geht unsere 1. Seniorenmannschaft mit einem neuen Trainerteam an den Start. Jakob Vollmert und Jan Heimes folgen auf Fabian Hüttemann und Moritz Vollmert. Fabian hört aus zeitlichen Gründen auf, wird den Verein aber zukünftig im Vorstand unterstützen. Moritz bleibt dem neuen Trainerteam als Spieler erhalten und weiterhin im Vorstand tätig.

Die neuen Trainer sind für den TV Rönkhausen keine Unbekannten: Jan Heimes ist 46 Jahre alt und wohnt in Fretter. Nach Stationen als (Spieler-)Trainer beim SV Trockenbrück, SV Fretter und SG Serkenrode/Fretter 2 übernahm Jan zur Saison 2016/2017 unsere zweite Mannschaft und führte diese zum historischen Aufstieg in seinem zweiten Trainerjahr. Nach drei Jahren verließ Jan unsere Zweite und schloss sich SG Kirchveischede/Bonzel 2 an, mit denen er ebenfalls den Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B schaffte, ehe er aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten musste.

Jakob Vollmert ist 24 Jahre alt und spielt aktuell für den Westfalenligisten FC Lennestadt. Seine fußballerische Jugend und auch die ersten Seniorenjahre verbrachte er allesamt beim TV Rönkhausen, ehe er sich vor zwei Jahren dazu entschied, den Sprung in die 4 Klassen höhere Westfalenliga zu wagen. Nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit hat sich Jakob mittlerweile in der Mannschaft etabliert und lief bislang 33 Mal in der Westfalenliga auf.

Beide freuen sich als gleichberechtigtes Trainerduo, Jan als Trainer an der Seitenlinie und Jakob als Spielertrainer, auf das Projekt mit unserer Ersten. Das große Potenzial in der sehr jungen Mannschaft und die gute Gemeinschaft sind für beide ausschlaggebende Gründe für die Übernahme der Mannschaft gewesen. Die Gespräche mit dem derzeitigen Kader sind weitestgehend abgeschlossen und alle haben bislang ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Gespräche mit externen Neuzugängen, die charakterlich und fußballerisch in die Mannschaft passen, laufen weiterhin an.

Wir freuen uns sehr, Jan und Jakob von unserem Projekt überzeugt zu haben. Gleichzeitig freuen wir uns, beide in der kommenden Saison wieder im Glingebach-Stadion begrüßen zu dürfen.

Das Hauptaugenmerk liegt dennoch zuerst auf der Rückrunde, in der noch einige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden müssen, um dem aktuellen Trainerteam einen guten Abschied zu bereiten.
Trainervorstellung Jan Jakob

2. Seniorenmannschaft:
In der zweiten Mannschaft, welche als SG Lenhausen/Rönkhausen II aktuell in der Kreisliga D spielt, gibt es auf der Trainerposition Kontinuität.

So wird Lukas Hoffmann in der kommenden Saison in sein drittes Jahr als Spielertrainer unserer zweiten Mannschaft gehen. Aktuell steht unsere Zweite auf einem guten 4. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.

Wir freuen uns sehr über diese Zusage und wünschen Ihm und dem Team für die Rückrunde weiterhin alles Gute!
Lukas Hoffmann
(@bolzpaltzfotografie)

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Trainer, TVR, Rönkhausen

Drucken