Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Prinzengarde spendet erneut an Rönkhauser Kinder

Auch wenn die Karnevalssession mit Aschermittwoch eigentlich ihr Ende gefunden hat und alle Närrinnen und Narren in der derzeitigen Fastenzeit eher im Stillen vom "Elften im Elften" träumen, gibt es noch eine Geschichte, über die sich ein Beitrag lohnt:

„Rönksen und Lenhausen Helau“ hieß es an Altweiber in der Grundschule Lennetal in Rönkhausen. Eine Abordnung der Abteilung Karneval des TV Rönkhausen mit Elferrat, Prinzen- und Funkengarde sowie Prinz Sepp I. und Kinderprinz Max I. besuchte die Karnevalsfeierlichkeiten in der Grundschule. Mit dabei war auch das Prinzenpaar der Nachbarn aus Lenhausen, Thomas und Sabine Kochanek, deren Kinder in Rönkhausen die Schulbank drücken. Die Majestäten und Elferräte beantworteten viele Fragen der Kinder zum Karneval in Rönkhausen und Lenhausen und durften im Anschluss einen tollen Tanz der Grundschulkinder bestaunen.

Erneute Spende der Prinzengarde Rönkhausen

Nach einer Spende an den Rönkhauser Kindergarten im vergangenen Jahr, überreichte die Prinzengarde Rönkhausen an diesem Tag einen Scheck an die Offene Ganztagsbetreuung der Grundschule. Das Geld stammt aus den Erlösen des Rönkhauser Adventsmarktes 2018. Stellvertretend für die Mitarbeitenden der Ganztagsbetreuung empfing Beate Bölker die Spende und bedankte sich mit frischen Berlinern - passend zum Karneval eben!

Zum großen Finale startete eine Polonaise mit allen Grundschulkindern auf dem Schulhof, ehe alle in das verlängerte Karnevalswochenende entlassen wurden.

Weiter ging es für die Abordnung in den Rönkhauser Kindergarten, um auch hier mit den kleinsten Karnevalisten zu feiern. Erweitert wurde der Kreis hier um den amtierenden Bamenohler Prinzen Jens II. Schack, der als zugezogener Rönkser seinem Sohn im Kindergarten ebenfalls einen majestätischen Besuch abstatten wollte.

Der Besuch von Grundschule und Kindergarten ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Rönkser Karnevalsleben geworden. So freuen wir uns auch jetzt schon auf das karnevalistische Datum 20.02.2020, wenn das große Karnevalswochenende an Altweiber ganz offiziell mit einem Besuch bei unserem Karnevalsnachwuchs beginnt.

2019 03 20 Anlage Presseinformation

In diesem Jahr spendet die Prinzengarde Rönkhausen an den Offenen Ganztag der Grundschule Lennetal am Standort Rönkhausen.

Schlagworte: Karneval, Prinzengarde, Festivitäten, Funkengarde, Auftritte Garden

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden