Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 24. Spieltag Kreisliga B: Verdiente Heimniederlage für unsere Erste/20. Spieltag Kreisliga D: Auch Zweite muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

24. Spieltag Kreisliga B: Verdiente Heimniederlage für unsere Erste/20. Spieltag Kreisliga D: Auch Zweite muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

SG Lenhausen/Rönkhausen II 0:4 (0:3) SG Finnentrop/Bamenohl III

Nach der Osterpause traf unsere zweite Mannschaft auf die dritte Mannschaft des Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl. Diese spielt bislang eine starke Saison und führt die Tabelle der Kreisliga D an.

Dennoch war die Hoffmann/Schröer-Elf motiviert, dem Konkurrenten im Gemeindederby ein Beinchen zu stellen. Mit einer defensiveren Grundausrichtung wollte man gegen die starke Offensive der Gäste bestehen.

Zunächst ging dieser Plan auch auf. Die Bamenohler begannen zwar mit Dominanz im Mittelfeld, erspielten sich jedoch noch keine nennenswerten Chancen. In der zwölften Minute gingen sie dann jedoch in Führung, als der Ball nach einem strittigen Eckstoß nicht ausreichend geklärt werden konnte. Der Ball kam über Umwege zum gegnerischen Spieler, welcher abseitsverdächtig einschob. Nur kurz darauf das zweite Gegentor: erneut nach einer Ecke, erneut nach einer zu kurzen Klärungsaktion. Aus 20 Metern überwand der Bamenohler Torwart Robin Krabbe mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck.

Die Befürchtung, nun völlig überrollt zu werden, bewahrheitete sich jedoch nicht. Nach diesem Doppelschlag stand die Defensive unserer Zweiten gegen die schnellen Flügelspieler der Gäste einigermaßen sicher, richtig gefährlich wurde es selten. Auch erarbeitete man sich nun eigene Chancen. So vergab Marvin Pieron aus spitzem Winkel, ein Schuss von Jannis Schmidt wurde zudem geblockt.

Nach einer guten halben Stunde fing man sich dann aber doch den bereits dritten Gegentreffer. Nach einem Freistoß trafen die Gäste zunächst den Pfosten, von Robin Krabbes Rücken trudelte der Ball auf der Torlinie. Der gegnerische Stürmer hatte so keine Probleme, trocken abzustauben. Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Aus der Pause kam unsere Zweite angriffslustig und wurde offensiv nun präsenter. Man erspielte sich nun einige gute Chancen, allerdings waren die Abschlüsse qualitativ nicht gut genug, um den starken gegnerischen Keeper zu überwinden. Nach zehn Minuten fiel dann das 0:4, wiederum nach einer Ecke. In der Folge plätscherte das Spiel mehr und mehr dem Ende entgegen. Bamenohl schaltete einen Gang runter, ein Treffer für unsere Zweite wollte an diesem Tag aber nicht mehr fallen.

So blieb es bei der klaren 0:4-Niederlage. Alle vier Gegentreffer fielen nach Standards, bei denen man sich viel zu anfällig zeigte. Aus dem Spiel heraus blieben die Tabellenführer recht blass, allerdings betrieben sie auch nur so viel Aufwand wie nötig. Unsere Zweite zeigte keine schlechte Leistung und man kam auch zu einigen Abschlüssen, diese blieben jedoch allesamt zu harmlos.

Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich am nächsten Sonntag. Allerdings reist man zum Tabellenzweiten FC Lennestadt III, sodass die Aufgabe nicht leichter wird. Anstoß im Hensel-Stadion ist um 13:00 Uhr.

TV Rönkhausen – VSV Wenden II 0:3 (0:0)

Mit dem Tabellenvierten der Kreisliga B bekam es unsere Glingebach-Elf am vergangenen Sonntag zu tun. Nach der Niederlage gegen SG Albaum/Heinsberg war man auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste aus dem Wendschen zeigten allerdings schon zu Beginn, weshalb sie auch immer wieder mit einem Aufstieg in die Kreisliga A liebäugeln.

Denn von Beginn an war die Zweitvertretung des Bezirksligisten die spielbestimmende Mannschaft. Mit sicherem Kurzpassspiel ließ sie die Hüttemann/Vollmert-Elf laufen und brach immer wieder über die Außen durch.

Bereits nach wenigen Minuten musste sich Kapitän Luca Tsialampanas auszeichnen, hielt gegen den durchgebrochenen Stürmer aber mit Bravour. Auf Luca kam es dann auch in der Zeit bis zur Halbzeitpause insbesondere an.

Immer wieder kombinierten sich die Gegner über außen durch, passten clever in den Rückraum – aber immer wieder hieß die Endstation Luca Tsialampanas. So auch, als der starke Spielertrainer freigespielt wurde und Luca mit einer sensationellen Beinabwehr noch zur Ecke klären konnte. Nach einer Systemumstellung stand man dann zwar sicherer. Bis auf zwei Distanzschüsse, die beide das Tor klar verfehlten, war man aber in der eigenen Offensive kaum aktiv.
Phil vs Wenden II

In der zweiten Halbzeit war man zunächst besser drin, musste dann aber fünf Minuten nach Wiederanpfiff nach einem individuellen Fehler in der Viererkette doch das 0:1 hinnehmen. Nach vorne kam man aber dann zu ersten Abschlüssen, eine größere Gelegenheit war da aber noch nicht dabei.

Die Gäste erhöhten dann jedoch zeitnah auf 0:2, als ein Freistoß aus dem Halbraum nicht gut verteidigt werden konnte und der gegnerische Spielertrainer mit der Fußspitze Luca Tsialampanas keine Chance ließ.

Das 0:2 wirkte noch einmal wie ein Weckruf für unserer Erste. Abschlüsse von Mo Soleymann und Mike Freiburg konnte der Torhüter dann aber parieren. Besonders lang musste er sich bei der größten Chance, einen Lupfer von Mike Freiburg, machen. Weitere gute Abwehrmöglichkeiten wurden von der stabilen VSV-Defensive im entscheidenden Moment geblockt.

Kurz vor Schluss bekamen die Gäste nach einer absolut fairen Grätsche von Phil Broichhaus zur Verwunderung aller einen Foulelfmeter zugesprochen – welchen diese dann zum 0:3-Endstand verwerteten.

Gegen einen starken Gegner aus dem Wendschen verlor man am Ende verdient mit 0:3. Zwar war gab man sich nie auf, gegen die spielstarken Wendener sah man aber nur selten den Ball und kam so dann auch nur zu wenigen guten Torchancen. In der nächsten Woche steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Dort trifft man auf den frisch aufgestiegenen SSV Elspe – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Anstoß im Wiesengrund ist um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden