Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

1. Spieltag Kreisliga A 26/27: Erste holt in Attendorn einen Punkt

SV Türk Attendorn – TV Rönkhausen 2:2 (0:0)

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit: Die Saison 2026/2027 ist für unsere 1. Mannschaft gestartet. Zum Ligaauftakt ging es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Attendorn. Auf dem Nebenplatz 2 traf man dort auf den hier beheimateten SV Türk Attendorn.

Die Anfangsphase war von beidseitigem Abtasten geprägt. Beide Mannschaften wollten nicht ins Risiko gehen oder den Gegner mit hohem Pressing unter Druck setzen. Nach rund einer Viertelstunde kam es dann zu den ersten Tormöglichkeiten.

Zunächst senkte sich eine Attendorner Flanke als Bogenlampe tückisch im Fünfmeterraum, die Direktabnahme des Stürmers ging dann aber deutlich drüber. Ein Abschluss von Pascal Bönninghoff konnte vom gegnerischen Keeper pariert werden, zudem verzog Mika Schuppert per Kopf nach Bönninghoff-Flanke.

Moritz Vollmert hatte dann die große Gelegenheit zur Führung, nachdem er den Ball knapp vor dem Sechzehner erobert hat und schräg alleine auf das Tor zulief – statt selbst den Abschluss zu suchen, wollte er den Ball jedoch auf Erdem Bambal querlegen, war hierbei aber etwas zu ungenau. In dieser Phase rund um die 30. Minute hätte sich die Hüttemann/Vollmert-Elf durchaus den Führungstreffer verdient gehabt.

Die Gastgeber hatten insgesamt mehr Ballbesitz, die Rönkhauser Defensive stand dabei aber kompakt und ließ kaum was zu. Die gegnerischen Standards sorgten aber, wie im Vorjahr, immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse vom Debütanten Lucas Bitter.

Auf der anderen Seite konnte man Pascal Bönninghoff immer wieder in die gefährlichen Bereiche schicken, seine Abschlüsse aus oftmals spitzem Winkel waren für den gegnerischen Keeper aber kein Problem. Aber auch die Gastgeber erhielten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Riesenchance, der gegnerische Stürmer verzog frei vor dem Tor aber deutlich.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam unser TV durchaus aktiv zurück. Von Beginn an wich man nicht von der defensiven Kompaktheit ab und lauerte immer wieder auf Ballgewinne und schnelle Umschaltmomente. Aus einem dieser Umschaltmomente kam man vor das gegnerische Tor, die Flanke landete abgefälscht bei Erdem Bambal, welcher klug zurück auf Rico Krah legte. Dieser nahm den Ball direkt und schloss aus 25 Metern traumhaft in den rechten oberen Winkel ab. Kurz zuvor wurde der vermeintliche Führungstreffer durch Fabian Bress in Folge eines Eckballs aufgrund gefährlichen Spiels zurückgepfiffen.

Vom Führungstreffer beflügelt konnte man nur knapp zehn Minuten später erneut nachlegen. Der eingewechselte Luc Hoheiser steckte gut auf Pascal Bönninghoff durch, welcher vor dem Tor eiskalt blieb und souverän auf 2:0 erhöhte.

Doch in der Folge zog man sich zu weit zurück und ruhte sich etwas zu sehr auf der komfortablen Führung aus. Zwar erwies man sich weiterhin als defensiv kompakt, doch die Entlastungsangriffe wurden insgesamt weniger und der Druck auf das Rönkhauser Tor wuchs stetig.

Nach mehreren Standardsituationen hintereinander keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf – einen scharf getretenen Eckball verlängerte Fabian Bress unglücklich ins eigene Gehäuse.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei weiterhin hohen Temperaturen. Unser TV hatte die Riesenchance auf das 3:1 und der damit verbundenen Vorentscheidung, als sich Michael Hanses auf rechts gut durchsetzte und auf Pascal Bönninghoff querlegte. Dessen Schuss konnte von einem Abwehrspieler gerade so auf der Linie geklärt werden und auch bei den nachfolgenden Versuchen von Rico Krah und Luc Hoheiser stand immer ein gegnerischer Spieler im Weg, weshalb das dritte Tor nicht fallen wollte.

Auf der Gegenseite musste man hingegen kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. bei einer Verlagerung verschob man insgesamt zu langsam rüber, weshalb eine Flanke unbedrängt den Weg in den Sechzehner fand und auch dort der gegnerische Spieler freistehend ausgleichen konnte. In der Folge musste man dann noch ein paar Attendorner Angriffe überstehen, konnte diese aber gut wegverteidigen.

Nach knapp 93 Spielminuten war dann auch die erste Partie der Saison 2026/2027 Geschichte und man nahm einen Punkt aus Attendorn mit. Nach der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:0-Führung wollte man natürlich den Auswärtsdreier mitnehmen, im Hinblick auf die Spielanteile und Chancen war es aber ein insgesamt gerechtes Ergebnis, da die Attendorner gerade in der Schlussviertelstunde noch einmal einen Zahn zulegten und auf das Rönkhauser Tor drängten. Nach der intensiven Sommervorbereitung waren gute Ansätze zu sehen und insbesondere das disziplinierte Verteidigen muss in der Spielzeit über die gesamte Spieldauer oberste Priorität haben.

Nach der zahlreichen Unterstützung unserer Zuschauer in Attendorn freuen wir uns am nächsten Sonntag dann auch endlich auf das erste Heimspiel der Saison. Im Glingebach-Stadion empfängt man um 15 Uhr den SSV Elspe. Hier wird dann auch die beliebte Dauerkarte für die Spielzeit 2026/2027 zu kaufen sein. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Alles für die Raute!
Alles für die Raute

Drucken E-Mail

30. Spieltag Kreisliga A 25/26: Erste sichert Klassenerhalt mit Kantersieg

TV Rönkhausen – Hützemerter SV 5:0 (4:0)

Showdown am letzten Spieltag im Glingebach-Stadion – unsere Erste bekam es im Abstiegskampf mit dem Hützemerter SV zu tun, parallel dazu spielten die Konkurrenten FC Lennestadt 2 und FC Möllmicke im Hensel-Stadion direkt gegeneinander. Die Ausgangslage war dabei klar: Mit einem Sieg konnte man sich eigenständig in der A-Kreisliga halten und brauchte nicht auf das Ergebnis im Parallelspiel schauen.

Dementsprechend motiviert begann die Heimes/Vollmert-Elf und setzte in der ersten Viertelstunde den Gegner aus Drolshagen komplett unter Druck. Bereits nach zwei Minuten war es ein Ballgewinn von Jakob Vollmert, welcher dann im Sechzehner überlegt auf Rico Krah querlegte und dieser den Ball ins verwaiste Tor einschieben konnte. Nachdem man infolge mehrerer Eckbälle mehrfach nur knapp das 2:0 verpasste, war es nur zehn Minuten später erneut Jakob Vollmert, welcher einen Ball gut in den Sechzehner flankte und Rico Krah fand. Dessen missglückter Kopfball wurde zur Vorlage für Moritz Vollmert, welcher keine Probleme hatte, aus wenigen Metern einzuköpfen. Direkt nach Anpfiff eroberte unsere Erste den Ball erneut hoch, Jakob Vollmert lief am herausstürmenden Keeper vorbei und legte noch einmal quer auf Pascal Bönninghoff, welcher an einem Verteidiger vorbeilief und zum 3:0 einschob.

Die erste Viertelstunde war direkt ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz im Hensel-Stadion, unsere Erste war fokussiert, zweikampf- und laufstark und ließ den Gästen keine Chance zum Atmen. Nach knapp zwanzig Minuten musste man mit dem verletzungsbedingten Wechsel von Spielertrainer Jakob Vollmert einen schwerwiegenden Wehrmutstropfen hinnehmen. An dieser Stelle wünschen wir dir gute Besserung, Jakob!

In der Folge des Wechsels und der komfortablen Führung musste man sich zunächst neu sortieren und auch die Gäste kamen zu ihren ersten Tormöglichkeiten. Insbesondere die scharf getretenen Eckbälle sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Rönkser Gehäuse, aus dem Spiel heraus hatte Kapitän Luca Tsialampanas aber keine Gefahr zu befürchten.

Die Partie verflachte zunehmend und unser TV nahm sich auch entsprechende Verschnaufpausen. Den Schlusspunkt einer turbulenten ersten Halbzeit setzte dann noch einmal Moritz Vollmert, welcher einen zu kurzen Querpass des Torhüters erlief und den Ball ins leere Tor einschob.

Das 4:0 sorgte natürlich für eine entsprechende Beruhigung im Lager unseres TV Rönkhausen. Bei bestem Wetter war das Glingebach-Stadion am wieder aufgelebten Sportfestwochenende stark gefüllt und unsere Erste wusste diese Unterstützung in Energie umzusetzen.

In der zweiten Halbzeit war es naturgemäß ruhiger, die Gäste standen nunmehr hinten kompakter und unsere Erste musste nicht mehr zwingend nach vorne spielen. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende setzte der eingewechselte Luc Hoheiser den Schlusspunkt, als er einen Querpass von Pascal Bönninghoff ins rechte Eck einschob. In den Schlussminuten hatte man noch einige nennenswerte Möglichkeiten, verpasste aber ein noch höheres Ergebnis.

Am Ende war das 5:0 der verdiente Heimsieg, welcher unserer Ersten den Klassenerhalt am letzten Spieltag bescherte. Mit den beiden Siegen am vorletzten und letzten Spieltag wachte unsere Erste nach vielen schwierigen Wochen in der Rückrunde im richtigen Moment auf und sorgte so aus eigener Kraft für den verdienten Klassenerhalt. Sowohl ihr Fans als auch die Mannschaft gehören ins Kreisoberhaus, das haben beide über die gesamte Saison hinweg bewiesen. Auch in der schwierigen Phase der Rückrunde war die Trainingsbeteiligung und der Einsatz der Mannschaft vollkommen außergewöhnlich, weshalb der Turnaround nur eine Frage der Zeit war. In der kommenden Saison möchte man natürlich früher den Klassenerhalt schaffen, dafür gilt es jetzt sich auszuruhen und Kraft zu tanken, ehe es Anfang Juli mit dem neuen Trainerduo Fabian Hüttemann und Jakob Vollmert weitergeht mit der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027.

Anbei folgen noch ein paar Statistiken aus der Saison 2025/2026:

Die meisten Einsätze

  1. Pascal Bönninghoff – 30
  2. Pierre Bönninghoff – 29
  3. Jakob Vollmert/Rico Krah/Timo Broichhaus/Erdem Bambal – 28

Die meisten Spielminuten

  1. Pascal Bönninghoff – 2.700 Minuten
  2. Jakob Vollmert – 2.542 Minuten
  3. Rico Krah – 2.480 Minuten

Die meisten Tore

  1. Pascal Bönninghoff – 21
  2. Moritz Vollmert – 12
  3. Rico Krah – 10

Die meisten Vorlagen

  1. Pascal Bönninghoff – 18
  2. Rico Krah – 15
  3. Jakob Vollmert – 7

Die höchste Trainingsbeteiligung

  1. Rico Krah – 95 %
  2. Pascal Bönninghoff – 93 %
  3. Jannis Schmidt / Timo Broichhaus – 92 %

Die meisten Platzverweise

  1. Simon Kümhof - 1

Die meisten verschossenen Elfmeter

  1. Jakob Vollmert/Luc Hoheiser - 1

Der letzte Spieltag war gleichzeitig das letzte Spiel für Trainer Jan Heimes, welcher nach der Partie gebührend verabschiedet wurde. Wir danken Dir für drei tolle Jahre, in denen unser Verein nach 20 Jahren wieder ins Kreisoberhaus aufgestiegen und Sonntag nunmehr für eine weitere Saison in der Liga planen kann. Wir wünschen Dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute und sind uns sicher, dass wir dich auch in der kommenden Spielzeit im Glingebach-Stadion begrüßen dürfen!
Verabschiedung Jan Heimes

Am Ende der Saison möchten wir uns auch bei allen anderen bedanken, die die Saison für unsere Mannschaft zu einer besonderen gemacht haben. Vielen Dank daher an alle meine Vorstandsmitglieder, an alle Zuschauer im Glingebach-Stadion, an alle Spielerfrauen, an alle Sponsoren und Gönnern, an Containerchef Manni Hirschhorn und unserer guten Seele Jürgen Ermes. Lasst uns auch das Fußballjahr 2026/2027 zu einem besonderen Jahr für unseren Verein machen – Alles für die Raute, und das weiterhin in der Kreisliga A!
Alles für die Raute

Drucken E-Mail

29. Spieltag Kreisliga A 25/26: Erste gewinnt in Kirchhundem

SG Kirchhundem/Brachthausen – TV Rönkhausen 1:3 (0:0)

Am vorletzten Spieltag bekam es unsere Erste in Kirchhundem mit der SG Kirchhundem/Brachthausen zu tun. Die neu gegründete Spielgemeinschaft befindet sich in der oberen Tabellenhälfte, während unsere Erste jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt.

Nach zehn sieglosen Spielen in Folge gelang unserer Ersten dabei endlich wieder ein Dreier. Die Heimes/Vollmert-Elf begann dabei direkt zielstrebig und hatte bereits nach wenigen Minuten die Riesenchance zur Führung. Einen Schuss von Pascal Bönninghoff landete abgefälscht bei Moritz Vollmert, welcher im Gedränge dann den Ball aber aus dem Blick verlor und so nicht aus wenigen Metern im Tor unterbringen konnte.

In der Folge bekam unsere Erste insbesondere bei Ballgewinnen im Mittelfeld enorm viel Platz, zu ungenaue Zuspiele verhinderten aber bereits dort aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Besonders die Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit im Offensivbereich musste man sich über weite Teile der ersten Hälfte vorwerfen lassen. In der Defensive verteidigte man hingegen konsequent und wachsam die Angriffsmöglichkeiten der Heimmannschaft weg. Brenzlig wurde es lediglich mal bei vereinzelten Hereingaben der Gastgeber – zu einer wirklichen Torgelegenheit kam es jedoch nicht.

Die extrem hohen Temperaturen sorgten immer wieder für Ruhezeiten im Spiel, unsere Erste hatte noch weitere Chancen, welche aber vor allem aus der Distanz abgefeuert wurden – so verfehlte ein abgefälschter Schuss von Pascal Bönninghoff nur knapp das Kirchhundemer Gehäuse. Zudem konnte eine gute Hereingabe von Rico Krah in allerhöchster Not vor zwei einköpfbereiten Rönkhauser Spielern noch geklärt werden.

So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam man noch einmal deutlich drückender heraus, hatte direkt sehr gute Tormöglichkeiten durch Pascal Bönninghoff und Rico Krah, welche insgesamt dreimal am glänzend parierenden Keeper der SG scheiterten. Nach einer Flanke von Lukas Lima war es zudem der eingelaufene Jakob Vollmert, welcher aus wenigen Metern knapp über das Gehäuse schoss.

Auf der Gegenseite kam nur wenig von der Heimmannschaft, sobald sie aber im Sechzehner ankamen, wurde es gefährlich. Nach einer Flanke verpasste der gegnerische Stürmer ebenfalls aus wenigen Metern das Tor von Luca Tsialampanas dann doch deutlich.

Nach knapp einer Stunde folgte dann die verdiente Führung für unsere Farben – Jakob Vollmert stand goldrichtig und köpfte einen Krah-Eckball unter die Latte ein. Doch wie so häufig in dieser Saison blieb die Führung nur von kurzer Dauer. Quasi im Anschluss war es ein langer Ball des Torhüters, der nur unzureichend verteidigt wurde und dann nach einer Kopfballverlängerung vom gegnerischen Stürmer zum Ausgleich genutzt werden konnte. So war es ein Spiegelbild der vergangenen Wochen – nachdem man eine Viertelstunde lang mit höchstem Aufwand auf den Führungstreffer hinarbeitete, führte eine defensive Unachtsamkeit auf der Gegenseite direkt zu einem einfachen Gegentreffer.
e8545cac67432ea49de60d6983fc6d19
Traf zum 1:0: Jakob Vollmert

Doch davon ließ man sich diesmal nicht beirren, agierte weiter dominant und wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen. Moritz Vollmert kam nach einer Flanke aus kürzester Distanz nicht mehr richtig an den Ball und setzte ihn so übers Tor. Auf der anderen Seite musste man noch eine Riesenchance von der SG Kirchhundem/Brachthausen überstehen – Kapitän Luca Tsialampanas parierte im 1vs1 glänzend.

Unser TV spielte weiter mutig nach vorne und verpasste erneut die Führung, diesmal per traumhaften Abschluss – Rico Krah setzte nach einer Kopfballverlängerung zum Fallrückzieher an, zog den Ball aber knapp über das gegnerische Gehäuse.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende war es dann der aufgerückte Pierre Bönninghoff, welcher im Anschluss an eine Doppelchance den Ball per Aufsetzer im langen Eck unterbrachte.

In der Folge verteidigte man weiter konsequent und sorgte immer wieder für Nadelstiche nach vorne. Es dauerte dann aber bis zur 89. Spielminute, ehe der eingewechselte Marco Schmidt Pascal Bönninghoff bediente, welcher zum erlösenden 3:1 für unseren TV einschob.

Am Ende gewann man hochverdient in Kirchhundem. Unsere Erste zeigte bei extrem hohen Temperaturen eine konzentrierte und konsequente Leistung. In der ersten Halbzeit und insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ man noch die nötige Kaltschnäuzigkeit und Genauigkeit vor dem Tor vermissen und machte es so unnötig spannend. Außer den drei, zugegeben hochkarätigen, Torchancen ließ man defensiv gar nichts zu, hatte auf der Gegenseite aber beinahe ein Dutzend guter bis sehr guter Gelegenheiten.

Durch die Konstellation in der A-Liga und den Auswärtssieg hat man den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand und kann diesen durch einen Sieg am nächsten Sonntag festzurren. Am Sportfestwochenende trifft unsere Erste auf den Hützemerter SV – angestoßen wird bereits um 13:00 Uhr. Lasst es uns gemeinsam angehen und zusammen die Klasse halten – alles für die Raute!
Alles für die Raute

Drucken E-Mail

28. Spieltag Kreisliga A 25/26: Verdiente Heimniederlage & Ausblick auf die letzten zwei Saisonspiele

TV Rönkhausen – SV Eintracht Kleusheim 1:6 (0:4)

Im Heimspiel gegen den SV Eintracht Kleusheim musste unsere 1. Seniorenmannschaft eine empfindliche und verdiente Niederlage hinnehmen.

Startete man noch recht ordentlich und konnte auch die erste Chance für sich verbuchen, zeigte man sich nach dem Gegentor zum 0:1 nach einem verunglückten Befreiungsschlag verunsichert und fahrig und schenkte die erste Halbzeit inklusive drei weiterer Treffer komplett her. Fehler im Spielaufbau, riesige Abstände innerhalb der Mannschaft sowie zu den Gegenspielern und fehlendes Aufbäumen machten es der spielerisch starken Mannschaft aus Kleusheim leicht, das Spiel schon im ersten Abschnitt zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit war man nunmehr um Schadensbegrenzung bemüht. Die Gäste schraubten einen Gang zurück und selber wollte man die Angriffe durch mehr Lauf- und Zweikampfbereitschaft zunichtemachen. Neben einem Ehrentreffer durch Moritz Vollmert musste man noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Dies soll an dieser Stelle auch schon der Spielbericht zu einem enttäuschenden vorletzten Heimspiel der Saison sein.

Viel wichtiger ist es jetzt nämlich, in den kommenden zwei Wochen als Mannschaft und Verein enger zusammenzurücken und alles Erdenkliche für den Klassenerhalt zu tun. In den zwei Wochen mitsamt Spielen gegen die SG Kirchhundem/Brachthausen und Hützemerter SV gilt es für jeden, alles in die Waagschale zu werfen. Wir haben den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand – dies muss in den Spielen sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz deutlich spür- und sichtbar sein. Über Leidenschaft im Spiel und auf den Rängen wird etwas Zählbares aus den Partien herausspringen und wir werden gemeinsam unser Ziel, den TV Rönkhausen in der Kreisliga A zu halten, erreichen.

Wir hoffen daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, beginnend am Pfingstmontag beim schwierigen Auswärtsspiel in Kirchhundem. Dort trifft man um 15 Uhr auf die SG Kirchhundem/Brachthausen.

Screenshot 2026 05 18 144930 Screenshot 2026 05 18 144834

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Drucken E-Mail

27. Spieltag Kreisliga A 25/26: Auswärtsniederlage im Käfig

FC Langenei/Kickenbach – TV Rönkhausen 3:0 (1:0)

Im Langeneier Käfig bekam es unsere Erste mit dem FC Langenei/Kickenbach zu tun. Die Heimmannschaft blieb in den letzten sieben Ligaspielen ohne Niederlage – und auch unsere Erste biss sich insbesondere an der starken Defensive die Zähne aus.

Dabei begannen beide Mannschaften abwartend. Beide Teams waren darauf bedacht, aus einer stabilen defensiven Formation nach vorne zu gelangen. So endeten Umschaltmomente auf beiden Seiten häufig geklärt im Toraus, die Torhüter mussten nur selten eingreifen.

Unsere Erste war defensiv aufmerksam und verteidigte insbesondere die schnellen Außenspieler gut weg. Im Spiel nach vorne agierte man aber häufig zu ängstlich und ungenau, weshalb die Zuschauer auch nur wenige flüssige Kombinationen zu sehen bekamen.

Die Distanzschüsse beider Mannschaften stellten die Torhüter vor keine großen Probleme. Einmal konnte sich die Heimmannschaft gut auf links durchsetzen, verfehlten mit einem Kopfball aber das Gehäuse von Keeper Luca Tsialampanas. Dieser konnte sich aber kurz daraufhin nach einem Eckball zum ersten Mal auszeichnen, als er einen Kopfball glänzend parierte.

Ein ansonsten typisches 0:0-Spiel ging aber so nicht in die Halbzeitpause. Einen langen Einwurf konnte unsere Defensive nur unzureichend zentral vors Tor klären. Der gegnerische Spieler war als erstes am Ball und bugsierte ihn aus 20 Metern unhaltbar in den linken oberen Winkel.

Die zweite Halbzeit begann dann auch mutiger und das lag insbesondere an unserer Ersten. Eine Hereingabe von Pascal Bönninghoff konnte Jakob Vollmert nur per Knie aufs Tor bringen, zwang den gegnerischen Torhüter dennoch zu einer guten Parade. Die größte Chance hatte dann Pascal selber, als er nach einer halbhohen Hereingabe von Marco Schmidt volley abzog, den Ball aber knapp über das Gehäuse bugsierte. Darüber hinaus konnte man zunehmend den Druck erhöhen und sich häufig bis ins letzte Drittel kombinieren – hier scheiterte man aber entweder an zu ungenauen Abschlüssen aus der zweiten Reihe oder an der sehr aufmerksamen Langeneier Abwehrkette.

Die Heimmannschaft agierte in dieser Phase fast nur über Konter, ein solcher saß dann aber mitten in der Dranphase zum 2:0: Einmal war unsere Defensive nicht wach genug und konnte den Schnittstellenpass nicht verhindern. Der gegnerische Stürmer umkurvte Luca Tsialampanas und traf zunächst nur den Pfosten, doch von dort gelang er mit etwas Glück zu einem seiner Teamkollegen, welcher den Ball aus zwei Metern im leeren Tor unterbrachte.

Weiterhin blieb man bemüht, um den Anschlusstreffer herzustellen, musste aber knapp zehn Minuten vor dem Ende das entscheidende 3:0 hinnehmen. Einen Freistoß aus knapp 20 Metern setzte der gegnerische Stürmer unhaltbar in den linken oberen Winkel. In der Folge kam unsere Erste zwar noch durch Moritz Vollmert und Pascal Bönnginghoff zu gefährlichen Abschlüssen, der Ball wollte an diesem Sonntag aber nicht ins Gehäuse des FC LaKi.

Am Ende verlor man im Käfig mit 3:0. Das deutliche Ergebnis spiegelt den insgesamt sehr ausgeglichenen Spielverlauf zwar nicht wider, dennoch war der Gastgeber in den entscheidenden Momenten einen Tick abgeklärter und verdiente sich so den Sieg. Die Heimmannschaft präsentierte sich insbesondere in der Defensive stark, zeigte im Spiel nach vorne die etwas reifere Spielanlage und schoss obendrein noch zwei absolute Traumtore. Unsere Erste verpasste es, insbesondere in der Drangphase nach der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen und so gegebenenfalls das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Nichts desto trotz warf unsere Erste alles rein, agierte im Spielaufbau in der ersten Halbzeit aber zu ängstlich und ungenau.

Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen steht man nun drei Spieltage vor dem Ende weiterhin punktgleich mit dem FC Lennestadt 2 vor den Abstiegsplätzen, auf welche man vier Punkte (FC Möllmicke) bzw. sechs Punkte (SG Kirchveischede/Bonzel) Vorsprung hat. Umso wichtiger wird es sein, im nächsten Heimspiel die Fehler aus dem Gastspiel im Langeneier Käfig abzustellen, dabei aber nicht die Intensität und Kompaktheit zu verlieren, um endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Im Glingebach-Stadion empfängt unsere Erste die spielstarke Mannschaft des SV Eintracht Kleusheim. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

In den letzten drei Partien hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer, um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu schaffen – nur gemeinsam schaffen wir das! Drei Spiele mit euch als 12. Mann für ein weiteres Jahr Kreisliga A – Alles für die Raute!
Alles für die Raute

Denkt dran täglich bis zum 17.05.2026 abzustimmen - Würth Vereinshandwerker - hier findet ihr alles Wichtige!

Drucken E-Mail

Anmelden