Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

2. Spieltag Kreisliga B 23/24: Erste verlieren in Kirchhundem/2. Spieltag Kreisliga C: Zweite holt Rückstand auf und gewinnt in letzter Minute

FC Kirchhundem II 3:4 (2:1) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Nach dem Unentschieden zum Auftakt der Saison in der Vorwoche trat unsere zweite Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel beim FC Kirchhundem II an. Diese hatten ihrerseits das erste Saisonspiel deutlich verloren und wollten gegen unsere Zweite sicherlich für Wiedergutmachung sorgen.

Entsprechend druckvoll und energisch begannen die Gastgeber, während sich die Defensive unserer Mannschaft zunächst noch sammeln musste. Mit einem frühen Doppelschlag nach einer knappen Viertelstunde erspielten sich die Kirchhundemer eine schnelle und scheinbar komfortable Zwei-Tore-Führung. In der ersten halben Stunde präsentierte man sich schlichtweg zu fehlerhaft und fahrig, eigene Torchancen konnten noch nicht herausgespielt werden.

Mit einem direkten Freistoß von David Schmidt, den der gegnerische Keeper stark parieren konnte, meldete man sich dann jedoch in diesem Spiel an. Und kurz darauf konnte man auch schon den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Marvin Pieron wurde über die linke Seite geschickt, setzte sich stark durch und seine Hereingabe verwertete Luca Mundt gekonnt.

Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, es ging in beide Richtungen, Treffer sollten jedoch zunächst nicht mehr fallen.

Dies änderte sich jedoch nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff: Eine Ecke zirkelte Marvin Pieron punktgenau auf Stephan Ranjha, der mutterseelenallein keine Schwierigkeiten hatte, den Ball aus kurzer Distanz einzuköpfen.

Doch nur zwei Minuten später folgte wiederum die kalte Dusche für unsere Zweite. Einen langen Ball konnte man nicht ausreichend klären und so konnte der gegnerische Stürmer im 1 vs. 1 gegen Keeper Robin Krabbe einschieben und seinen Dreierpack schnüren. Wieder lief unsere Zweite somit einem Rückstand hinterher, obwohl man vorher eigentlich am „Drücker“ war.

Unsere Zweite steckte allerdings nicht auf und versuchte alles, um den Rückstand zu egalisieren. Doch zunächst agierte man zu hektisch und ungeduldig, sodass man aussichtsreiche Situationen leichtfertig herschenkte.

Obwohl ein eigener Torerfolg durch die Ungenauigkeiten nicht unbedingt in der Luft lag, kam man zehn Minuten vor Ende des Spiels doch zum Ausgleich - hier half der Gegner tatkräftig mit, denn ein Kirchhundemer traf in die eigenen Maschen. Und als die reguläre Spielzeit bereits abgelaufen war, setzte unsere Mannschaft noch einen drauf. Tobias Corneli trat einen Freistoß hoch und lang vor das Tor, wieder verlängerte ein gegnerischer Abwehrspieler das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor. So fiel in der Nachspielzeit tatsächlich noch der vielumjubelte Siegtreffer für die Truppe von Lukas Hoffmann.

Folglich fuhr unsere Zweite ihren ersten Saisonsieg ein und ist nach zwei Spielen noch ungeschlagen. Den Schwung der ersten beiden Spiele gilt es, auch in die kommenden Wochen mitzunehmen.

Aufgrund des anstehenden Schützenfestes spielt unsere Zweite bereits an diesem Mittwoch im vorgezogenen Duell gegen den FC Lennestadt III im heimischen Glingebachstadion. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

FC Kirchhundem – TV Rönkhausen 4:1 (2:1)

Am gestrigen Sonntag traf unsere Erste auf den im Sommer kräftig verstärkten FC Kirchhundem. Die Kirchhundemer werden von vielen Mannschaften als Aufstiegsfavorit betitelt. Dennoch wollte unsere Vollmert/Heimes-Elf mit Selbstvertrauen aus dem 8:1-Heimsieg letzte Woche die Partie angehen.

Doch der Start ging dabei völlig in die Hose. Nach einem langen Ball direkt nach Anstoß war der gegnerische Spieler durch, Luca Tsialampanas konnte den ersten Schuss noch parieren, beim Nachschuss des gegnerischen Stürmers war er dann aber machtlos. Mit Wiederanstoß dann aber direkt die Riesenchance zum Ausgleich für unseren TV. Nach dem direkt lang ausgeführten Anstoß war Marco Schmidt über rechts durch, sein Rückpass war jedoch etwas zu sehr in den Rücken gespielt, weshalb Moritz Vollmert den Ball nicht mehr gefährlich auf das Tor bringen konnte. So verpasste man es, gleich in der 1. Minute wieder auf 1:1 zu stellen.

Nach vier Minuten die nächste kalte Dusche für unseren TV: Die Heimmannschaft konnte über außen in den 16er durchdringen, beim Klärungsversuch von Phil Broichhaus schoss dieser aber Jakob Vollmert aus kurzer Distanz an, von wo der Ball unhaltbar ins Tor flog.

Nach dem ergebnistechnisch schlechten Start fing man sich nach und nach. Während die Heimmannschaft einmal mehr am glänzend parierenden Luca Tsialampanas aus kurzer Distanz scheiterte, ging ein Kopfball von Moritz Vollmert nach Flanke von seinem Bruder Jakob am Tor vorbei.

Nach 25 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Moritz Vollmert auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jakob Vollmert souverän. Dieser war es auch, der kurze Zeit später mit einem Schlenzer vom Sechzehnereck nur knapp den Winkel verpasste.

Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen. Bis zur Halbzeit fand keiner der Chancen aber den Weg ins jeweilige Gehäuse, weshalb die Heimmannschaft nach ihrem Blitzstart mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit war man darauf bedacht, an die guten letzten Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Anfangsminuten waren dabei im Vergleich zur ersten Halbzeit wenig spektakulär. Die Heimmannschaft erwies sich dann aber mit ihrer ersten echten Chance nach 55 Minuten als sehr effektiv. Nach einer Passstafette konnte der gegnerische Stürmer mit einem Schuss in den Winkel sehenswert abschließen.

Dieser Treffer erwies sich für die Heimmannschaft als Brustlöser. Nur fünf Minuten später erhöhten sie nach einer Flanke auf 4:1. Das Spiel wandelte sich nunmehr im Vergleich zur 2-Tore-Führung in Halbzeit eins. Die Kirchhundemer agierten fortan sehr passsicher und abgeklärt – ließen die Vollmert/Heimes-Elf in der heißen Nachmittagssonne viel laufen. Unser TV hingegen war in dieser Phase nach vorne zu ungenau und traf oftmals die falschen Entscheidungen.

Am Ende spielte die Heimmannschaft die 4:1-Führung dann routiniert runter. Für unseren TV war gerade in der ersten Halbzeit mehr drin, als man nach einer kalten Dusche nicht aufsteckte und weiterhin an sich glaubte. In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft mit einem Doppelschlag ihre Klasse, welches dann unserer Mannschaft endgültig den Stecker zog. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Mannschaft zwar weiterhin laufstark, verlor jedoch etwas die Kompaktheit im Spiel gegen den Ball, was die starken Einzelspieler des FCK zu nutzen wussten.

Aufgrund des Schützenfest-Wochenendes spielt unsere Erste bereits am Donnerstag und hat somit frühzeitig die Chance, die nächsten Punkte einzufahren. Im Glingebach-Stadion trifft man um 19:30 Uhr auf den SV Hillmicke.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden