SG Lenhausen/Rönkhausen II 5:1 (1:0) SV Maumke
Während unsere erste Mannschaft an diesem Sonntag nicht ins Spielgeschehen eingriff, traf unsere Zweite im Heimspiel auf den SV Maumke. Bei wechselhaftem Aprilwetter wollte man die gute Form der letzten Wochen bestätigen und den dritten Sieg in Folge einfahren.
Unsere Zweite präsentierte sich von Beginn an konzentriert und versuchte, das Zepter direkt in die Hand zu nehmen. Es wurden sich erste Torannäherungen erspielt, die jedoch noch leichtfertig vergeben wurden. Doch auch die Gäste aus Maumke spielten mit und zeigten sich ihrerseits sehr präsent, sodass sich ein munteres Spiel entwickelte. Beide Mannschaften scheiterten auch jeweils einmal am Aluminium.
Nach einer knappen halben Stunde ging unsere Zweite in Führung. Lukas Hoffmann bediente Marvin Pieron, der zunächst nahe der Torauslinie einen Gegner stehen ließ und aus spitzem Winkel hart abzog – der Torwart konnte den Schuss nur ins eigene Tor abfälschen. Mit der Führung im Rücken spielte unsere Zweite weiter abgeklärt, doch Torchancen waren nunmehr auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit dem knappen, aber verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte man auf 2:0 erhöhen. Kim Stahl legte für Tobias Corneli auf, der aus der Distanz einfach mal auf das Tor zielte. Der eigentlich harmlose Schuss wurde vom Keeper nur ins eigene Tor verlängert.
So waren schnell die Weichen auf den nächsten Heimsieg gestellt, doch nach einer Stunde verkürzte der Gast auf 1:2. Dieser Gegentreffer war für die Elf von Lukas Hoffmann jedoch keineswegs ein Schock, sondern eher die Initialzündung für die nächste Viertelstunde, in der drei schöne Tore erzielt werden konnten.
Zunächst bediente Lukas Hoffmann per Traumpass erneut Marvin Pieron, welcher problemlos zum 3:1 einnetzte. Sieben Minuten später brachte unser Spielertrainer eine Ecke hinein - Jonas Schröer scheiterte zunächst mit dem Kopf, im zweiten Versuch stocherte er den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor. Und wiederum drei Minuten später vollendete Petre Pandel einen starken Doppelpass mit Kim Stahl zum 5:1.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand, da in der Schlussviertelstunde nichts mehr passierte und unsere Zweite den Sieg souverän verwaltete. Man zeigte eine gute und abgeklärte Leistung, bei der man die Spielkontrolle zu keinem Zeitpunkt aus den Händen verlor.
In den vergangenen fünf Spielen konnte unsere Zweite vier Mal als Sieger vom Platz gehen und zeigt sich somit sehr formstark. Es gilt nun, diesen Lauf fortzusetzen. In der nächsten Woche spielt man erneut im heimischen Glingebach-Stadion. Gegner ist die SG Halberbracht/Oedingen II, Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Unsere Erste trifft am Montag, den 29.04.2024 im heimischen Glingebach-Stadion auf den VfR Rüblinghausen II. Anstoß ist um 19:30 Uhr.