SG Rönkhausen/Lenhausen – FC Kirchhundem II 3:2 (3:1)
Aufgrund der 775-Jahr-Feier des Ortes Kirchhundem fand das Spiel unserer zweiten Mannschaften gegen den FC Kirchhundem II verspätet am gestrigen Dienstag statt. Der Elf von Lukas Hoffmann gelang hierbei der erste Saisonsieg.
Nach zuvor drei Niederlagen war die Zweite darauf aus, endlich die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren, um damit auch den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Und tatsächlich gelang der Mannschaft ein Start nach Maß in dieses Spiel. Bereits nach fünf Minuten besorgte Tariq Hussein auf Vorlage von Lukas Lima die Führung und gab damit die Richtung des Spieles vor.
Nur sieben Minuten später folgte bereits das 2:0, als Joel Stahl vom Strafraumeck einfach mal abzog und der Ball unter der Querlatte einschlug. Und in der 23. Spielminute erhöhe Bernd Heisiep auf 3:0, als er einen direkten Freistoß platziert um die Mauer herum flach ins Eck schoss.
Mit dieser klaren Führung im Rücken schaltete unsere Zweite daraufhin einen Gang runter, in der eigenen Offensive gelangen die Aktionen nicht mehr so gut wie noch zu Beginn des Spiels. Gleichzeitig kamen die Gäste besser ins Spiel und wurden deutlich zielstrebiger. Zehn Minuten vor der Pause musste man so den 1:3-Anschlusstreffer hinnehmen. Die anfängliche Souveränität ging verloren, allerdings hielt die Mannschaft die Zwei-Tore-Führung bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Kirchhundem drückte auf den Anschlusstreffer und erzielte das 2:3 dann auch in der 70. Minute nach einer Ecke. In den folgenden fünf Minuten folgte eine weitere Druckphase der Gäste, die jedoch schadlos überstanden wurde. In der Schlussphase gab es dann wiederum unsererseits diverse klare Chancen, um dieses Spiel endgültig zu entscheiden. Diese wurden jedoch allesamt vergeben.
Somit stand am Ende ein knapper, aber verdient erkämpfter 3:2-Heimsieg und damit die ersten drei Punkte der Saison. Nach einem sehr guten Start hatte man sich bereits früh auf die Siegerstraße gebracht, doch aufgrund der nachlassenden Leistung kamen die Gäste und damit auch unnötige Spannung zurück ins Spiel.
Dennoch kann man mit diesem Achtungserfolg optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Am kommenden Sonntag trifft unsere Zweite im Gemeindeduell auf den FC Finnentrop II. Anstoß am Schulzentrum in Finnentrop ist um 12:30 Uhr.
Alles für die Raute