TV Rönkhausen : SG Kirchhundem/Brachthausen 4:2 (2:2)
Nach insgesamt acht sieglosen Spielen in Folge und speziell nach dem schwachen Auftritt vergangene Woche in Kleusheimwar unsere erste Mannschaft gewillt, gegen die neugegründete Spielgemeinschaft aus Kirchhundemund Brachthausenwieder in die Spur zu finden.
Die Anfangsviertelstunde verlief jedoch nicht so, wie unsere Erste sich das vorgestellt hatte.Obwohl aus dem Spiel heraus nichts passierte, lag man nach 15 Minuten bereits 0:2 zurück – beide Gegentorefielen nach einem Standard aus dem Halbfeld, welche scharf in den Strafraum von Simon Kümhof getreten wurden. Dort konnte man sich jeweils nicht gegen die robusten Stürmer der Gäste durchsetzen und musste daher frühzeitig einer 2-Tore-Hypothek hinterherlaufen.
Spätestens jetzt war klar, dass Standardsituationen vermieden werden sollten. Dies tat unsere Erste dann auch und blieb gegen den Ball kompakt. Darüber hinaus versuchte man, mit dem Ball druckvollerin Richtung Tor der Gäste zu kommen.
Eine erste gute Gelegenheit hatte Timo Broichhaus, der sich über rechts gut durchsetzte, jedoch den Ball etwas zuweit vorlegte und so den Ball nicht mehr in den gut besetzten Strafraum bringen konnte.
Weitere Gelegenheiten erspielte sich unsere Erste über Steckbälle in die Tiefe, die vorerst aber vom gut mitspielendenGästekeeper abgefangen wurden. Nach gut 25 Minuten konnte einsolcher Steckball dann aber zum Anschluss verwertet werden. Rico Krah konnte auf Höhe der Mittellinie aufdrehen und Pascal Bönninghoff bedienen, welcher aus halblinker Position zum 1:2 einschob.
In dieser Phase stand unsere Erste gut gegen den Ball und war entschlossener in den Zweikämpfen sowie bei den zweiten Bällen.
Zehn Minuten vor der Pause konnte man dann sehenswert den Ausgleich erzielen: Jakob Vollmert spielte hinten raus auf Timo Broichhaus, welcher den Ball zu Pascal Bönninghoff weiterleitete. Dieser schickte Rico Krah auf die Reise, welcher etwas Glück hatte, dass der Verteidiger am Ball vorbeigrätschte und dann allein vor dem Tor auf den mitgelaufenen Moritz Vollmertquerlegte,der den Ball unter die Latte jagte.
So ging es nach einem frühen Rückstand mit einem gerechten 2:2 in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit blieb dieMannschaft weiterhin gut im Spiel und konnte nach 60 Minuten sogar in Führung gehen. Pascal Bönninghoff schickte Rico Krah in die Tiefe, der nach innen zog und aus 16 Metern abschloss. Der Ball wurde leicht abgefälscht und flog so unhaltbar über den Torwart ins lange Eck.
Die SG Kirchhundem/Brachthausenkam im Anschluss nocheinmalgefährlich in Richtung des RönkhauserTors, Pierre Bönninghoff konnte jedoch noch vor dem Stürmer klären.
Zehn Minuten vor Schlusskonnte PascalBönninghoff sein zweites Tor an diesem Tag erzielen und die Führung ausbauen. Nach einem hohen Ballgewinn von Luc Hoheiserlief Pascal in den Strafraum und konnte aus zentraler Position mit seinem schwächeren rechten Fuß zum umjubelten 4:2 einschießen.
In den letzten fünf Minuten kamen beide Mannschaften nochmal zu je zwei guten Chancen. Auf unserer Seite verpasste Marco Schmidt nach einem Eckball knapp, kurz darauf konnte der Torwart der Gäste einen Schuss von Rico Krah überragend um den Pfosten lenken.
Auf der anderen Seite kamen nochmal zwei gefährliche Standrads in Richtung Rönkhauser Tor, bei denen Simon Kümhofzweimal sehr gut parierte und so den Sieg festhielt.
So ging man endlich wieder mit drei Punkten vom Platz. Trotz der beiden frühen Gegentore und der vorausgegangenen Sieglosserie ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und blieb weiter gut im Spiel mit und gegen den Ball. So ging man Schlussendlich verdient als Sieger vom Platz und sammelte wichtige Punkte.
Am nächsten Sonntag in Hützemert möchte man an diese Leistung anknüpfen. Anstoß auf der “Eulenbuche” ist um 14:30 Uhr. Wir freuen uns über viele Auswärtsfahrer.
