Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

17. Spieltag Kreisliga A 25/26: Erste verliert unglücklich im letzten Spiel im Jahr 2025

GW Elben – TV Rönkhausen 2:1 (0:0)

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 musste unsere Erste nach Elben. Dort traf man auf Grün-Weiß Elben, welche man im ersten Heimspiel der Saison im Glingebach-Stadion noch recht deutlich schlagen konnte.

Doch aufgrund des ungewohnten Naturrasens und dem Dauerregen in der Vorwoche war allen Beteiligten klar, dass an diesem Sonntag nur wenig fußballerische Akzente möglich sein werden.

Dementsprechend entwickelte sich die Partie auch für die anwesenden Zuschauer zu einer Geduldsprobe. Beide Mannschaften konnten überwiegend nur mit langen Bällen agieren, immer wieder rutschten Spieler auf beiden Seiten weg oder Bälle versprangen komplett. Mit zunehmender Dauer glich der extrem tiefe Platz immer mehr einem Acker, sodass an ein reguläres Spiel nicht zu denken war.

So wurde den Zuschauern über die gesamte Partie hinweg nur wenige Torraumszenen geboten. Nachdem eine aussichtsreiche Kontersituation zu Beginn des Spiels unzureichend ausgespielt wurde, hatte Rico Krah in der ersten Hälfte eine gute Möglichkeit, der gegnerische Torhüter konnte den Flachschuss aufs lange Eck aber sicher parieren. Zwei Freistöße von Pascal Bönninghoff und Jakob Vollmert fielen den Platzverhältnissen zum Opfer und verfehlten beide das Tor mehr als deutlich. Auf der anderen Seite wurde die Heimmannschaft insbesondere durch Standards gefährlich, doch die TVR-Hintermannschaft präsentierte sich sattelfest.

Am Ende stand dann ein verdientes 0:0 zur Halbzeitpause.

Aus dieser kam unser TV mit mehr Mut und Elan heraus. Man erspielte sich den Umständen entsprechend ein optisches Übergewicht. Aus diesem heraus ergaben sich gute Möglichkeiten – so scheiterte erneut Rico Krah, diesmal im 1-gegen-1 am gegnerischen Keeper, und nach einer Hereingabe von Rico konnte Timo Broichhaus den Ball aus kurzer Distanz nicht mehr entscheidend über die Linie drücken. Zudem brachte auch Jannis Schmidt nach einer Ecke sichtlich überrascht den Ball aus kurzer Distanz nicht ins Tor. Ebenso verzog Pascal Bönninghoff aus 16 Metern nur knapp.

Die Gastgeber hatten in dieser Phase große Probleme, dem läuferisch hohen Aufwand unserer Ersten standzuhalten und kam selten aus der eigenen Hälfte heraus. Inmitten dieser guten Phase des Spiels musste man dann jedoch den Rückstand hinnehmen. Eine Ecke landete per Kopf an der Latte, im Gewühl konnte der Ball nur unzureichend zentral vors Tor geklärt werden – dort stand ein Elbener Spieler goldrichtig und bugsierte den Ball präzise durch Feind und Freund ins Eck und ließ Keeper Robin Krabbe so keine Abwehrmöglichkeit.

Unser TV lief dann nochmal hoch an und probierte alles, das Spielglück sollte aber weiter nicht auf unserer Seite sein. In den letzten Minuten machte man dann hinten offen, bei einem langen Ball wurde dieser unglücklich in den Lauf des gegnerischen Stürmers verlängert – dieser behielt vor Robin Krabbe die Nerven und schob zum 2:0 ein.

In der Nachspielzeit sollte man noch zwei Hochkaräter direkt hintereinander nach einer Ecke bekommen, beides Mal konnten die Hausherren aber im letzten Moment auf der Linie klären. Den Schlusspunkt setzte dennoch noch einmal unser TVR, als eine Flanke von der Mittellinie von Benny Gawlik im Sechzehner Jakob Vollmert fand, welcher zum 1:2 einköpfte. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät und so verlor man unglücklich in Elben 1:2.

Am Ende steht trotz einer kämpferisch sehr guten Leistung in Elben eine unglückliche Niederlage im letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 zu Buche. Die äußeren Bedingungen mit dem extrem tiefen Naturrasen ließen kein geordnetes Fußballspiel zu, dennoch setzte man sich gerade in der zweiten Halbzeit läuferisch wie auch zweikampftechnisch vom Gegner ab und hätte das Spiel auf seine Seite ziehen müssen – zwei Unachtsamkeiten in der Defensive wurden dann jedoch gnadenlos bestraft und ließen unsere Erste als Verlierer vom Platz gehen. Getreu dem Motto „Wer die Chancen vorne nicht macht, kriegt die Tore hinten rein“ zog man gegen eine erfahrene Elbener Mannschaft den Kürzeren.

Trotzdem hat das Spiel und auch das gesamte erste halbe Jahr gezeigt, dass man in der Kreisliga A mithalten kann. Auch wenn nach den Ergebnissen vom Wochenende unser TV auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht ist, wird die Mannschaft dies nach der Winterpause auch weiter auf dem Platz beweisen und bei gleichbleibender Trainingsleistung und intensiver Vorbereitung sich im kommenden Jahr auch punktetechnisch steigern!

Am Ende dieses historischen Jahres für unseren Verein möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Ehrenamtlern und Spielern für den Einsatz und Unterstützung im Jahr 2025 bedanken. Wir wünschen allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und freuen uns, euch wieder im Jahr 2026 im Glingebach-Stadion begrüßen zu dürfen!

Alles für die Raute!
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden